ÜBER MICH

Als Informatikkaufrau habe ich im Jahr 2005 begonnen IT-Schulungen für Privatanwender*innen und Firmenanwender*innen in der Erwachsenenbildung zu geben.

Mit der Erfahrung aus 12-jähriger Dozententätigkeit in der Erwachsenenbildung habe ich im Jahr 2019 eine Weiterbildung zur Onlinedozentin absolviert.

Pädagogisch qualifiziert mich zudem die Ausbildereignung nach AEVO sowie meine beratende und pädagogische Tätigkeit im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn.

Über einen kleinen Umweg habe ich mich dazu entschlossen, selbständig zu arbeiten.

Geplant sind zuerst Microsoft 365 – Kurse für den Unternehmensbereich. Diese können auch von privaten Anwendern und Anwenderinnen gebucht werden.

Weiteres……………….

EDV-Beratung, Shop- und Büroorganisation im E-Commerce


Dozentin / Coachin – Vermittlung in den Arbeitsmarkt


ECDL-Qualifizierung für die Berufsbildende Schule Wilhelmshaven


12-jährige selbstständige Tätigkeit – Dozentin in der Erwachsenenbildung


Sachbearbeitung, Verwaltungsaufgaben


Ausbildung zur Informatikkauffrau


Souffleuse und Regieassistentin an der Landesbühne Nord


Ausbildung zur ex. Altenpflegerin und berufliche Praxis